Mit dem Bremsenservice von Markhoff Kfz-Service auf Nummer sicher gehen

Die Bremse gehört zu den wichtigsten Systemen eines Autos. Mit der Bremse kann der Autofahrer aus jeder Geschwindigkeit sicher zum Stillstand kommen. Dabei unterstützen ihn aktive Sicherheitssysteme wie das Antiblockiersystem (ABS) und die Antischlupfregelung (ASR). Wie die meisten anderen wichtigen Autoteile erfordern aber auch das Bremssystem und seine Komponenten eine regelmäßige Wartung, Pflege und sofortige Reparatur im Schadenfall. 

Weshalb müssen die Bremsen gewechselt werden?

Bremsscheiben und Bremsbeläge können mit der Zeit und je nach Fahrweise Abnutzungserscheinungen aufweisen. Häufiges starkes Bremsen macht ihnen besonders zu schaffen. Wenn sie Mängel aufweisen, müssen sie gewechselt werden. 

Warum ist es so wichtig, die Bremsflüssigkeit zu wechseln?

Die Bremsflüssigkeit sollte regelmäßig gewechselt werden, denn sie dient als Bindeglied zwischen Bremspedal und Radbremse. Treten Sie das Bremspedal, wird die Kraft, die Sie auf das Pedal ausüben, auf die Bremse übertragen. Dies geschieht dank der Bremsflüssigkeit, die als hydraulisches Fluid für Kraftübertragung sorgt. Wird die Bremsflüssigkeit nicht regelmäßig überprüft, nachgefüllt und gewechselt, springt die Radbremse schlechter oder im schlimmsten Fall gar nicht mehr auf das Treten des Bremspedals an. Ein schlechter Zustand der Bremsflüssigkeit kann somit lebensgefährlich sein.

Gerne können Sie für so einen Wechsel auf uns zukommen! Unser Kfz-Meisterbetrieb kümmert sich um die Bremsanlage Ihres Fahrzeugs und auch den Wechsel der Bremsflüssigkeit. 

Sehr freundliche Bedienung, schnell und technisch einwandfreie Ausführung der Arbeiten. Günstige Preise. Fazit alles super😉
Ingo W.
Ingo W.
Ich habe heute Winterreifen da wechseln gelassen. Es hat insgesamt halbstunde gedauert und man kann in der Wartezeit Kaffee trinken. Herr Markhoff ist nett und hilfsbereit, hat mir nach meinem Bedarf den Schaltplan von meinem Auto gegeben. Zum Reifenwechseln gehe ich nächstes mal wieder!
R. Y.
R. Y.
Sehr gut. SSchneller Service bei fairen Preisen plus persönliche Beratung. Beim ersten Besuch 200€ weniger gezahlt als der Kostenvoranschlag von Opel.
andreas K.
andreas K.
War da, um die Scheibenwischblätter an meinem 17 Jahre alten A4 wechseln zu lassen. Spontan ohne Termin. Waren vorrätig und wurde zügig erledigt. Sehr freundliche Mitarbeiter, sehr zufrieden.
Carmen S.
Carmen S.
Bin seit Jahren mit Volvo und jetzt Peugeot bei dieser Werkstatt. Herr Markhoff und seine Mitarbeiter sind sehr kompetent und immer freundlich, Preise sind auch gut. Habe damals von meiner Volvowerkstatt gewechselt, weil sie einen Fehler in der Elektronik nicht gefunden haben. Bei Markhoff haben sie den Fehler gefunden und repariert. 100%ige Empfehlung.
Kristin H.
Kristin H.
Super Service zum äußerst fairen Preis. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich… Seit Jahren Stammkunde 🙂
Dirk L.
Dirk L.
War zwar nur zum „Reifenwechsel von Sommer auf Winter“ da, bin sehr zufrieden gewesen. Auf alle Fälle schnelle Terminvergabe und preislich hat es sich gegenüber meiner Opelwerkstatt auch gelohnt. Wie gesagt etwas andereswie z.B. Reperatur kann ich nicht beurteilen.
Arnold K.
Arnold K.
Hatte sogar am Samstag offen. Hat mir eine Scheibe schnell ersetzt (samstag-dienstag). Sehr zufrieden
Kea G
Kea G
Ich war super happy au bestanden davor zwei Werkstätte und bei GTÜ nicht geschafft. Danke bis bald 100%
AA M.
AA M.
sehr empfehlenswerte Werkstatt. Es wird nicht am Werkzeug gespart, ordentlich und preiswert gearbeitet. Bisher nur gute Erfahrungen.
Willem D.
Willem D.
js_loader